Eurebia - Das zweite Kapitel - Forum     
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Zurück   Eurebia - Das zweite Kapitel - Forum > Allgemeine Foren > Ideen & Anregungen > Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Kurze oder lange Herstellungsprozesse?
Kurz! Zeit ist schließlich Geld!! 9 56,25%
Lang und realistisch ist das einzig Wahre! 7 43,75%
Ist mir egal, ich spiel eh nen Krieger!! 0 0%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 16:02
Benutzerbild von Ledinia
Ledinia Administrator Ledinia ist offline
Kekskopf

Standard Herstellungsprozesse

Hallöchen,

bevor Arve sich letztendlich an die Systeme zur Herstellung setzen kann möchten wir von euch wissen was ihr euch wünscht. Soll der Prozess möglichst kurz dafür vielleicht ab und zu nicht 100% realistisch sein oder möchtet ihr lieber lange Herstellungswege die dafür aber realistischer sind?

Ich persönlich bin eher für kurze Wege. Zum einen weil es einfach nur nervt wenn man gerade viel produzieren muss und schon für ein Stück eine gefühlte Ewigkeit braucht, zum anderen weil der Skillgain ja anderweitig steigt und es somit ja nicht einmal die Chance auf Gain gibt um zu motivieren.

Wie seht ihr das?

LG

Alt 04.07.2010, 00:51
Benutzerbild von Kitsune
Kitsune Kitsune ist offline
Neuer Benutzer

Standard

KISS - keep it simple and stupid. :)
Mich schreckt nichts mehr ab, als realistische Umstandskrämersysteme. Bei der Herstellung empfinde ich es als eher störend. Natürlich sollte man drauf kommen, wie und mit was man etwas herstellt, also sollte es schon etwas realistisch sein, aber eben sehr einfach gehalten, so dass man zum einen schnell durchsteigt, zum anderen aber auch leicht darauf kommen kann, was nötig ist.
Alt 04.07.2010, 09:45
Benutzerbild von Brun
Brun Brun ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Wozu lange Prozesse? Der Prozess wird doch in Gegenwart von anderen Spielern rollenspielerisch festgelegt...da kann ja jeder selber entscheiden, ob sein Schmied ein beachtliches Repertoire an Werkzeugen und Techniken zur Herstellung benutzt oder ob er den Amboss nur 2 mal nett anlächelt um ne komplette Rüstung herzustellen.
Is ja alles eine Sache der Interpretation. Die Engine soll ja auch nicht nerven, wenn man z.B. allein is und wie Ledinia schon sagt ne ganze Masse herstellen muss.

- George Bernard Shaw -
Alt 29.07.2010, 15:18
Mervyn Mervyn ist offline
Benutzer

Standard

Bin ebenfalls für kurze Herstellungsprozesse.
Ich habe es früher oft so gehandhabt, dass ich die Herstellung von Tränken zwar von Anfang bis Ende durch-RPt (was dann auch gerne mal seine Viertelstunde gedauert hat), aber dementsprechend auch praktisch bei jedem Schritt ein zwei Tränke hergestellt habe.
Eine aufwendigere Enginelösung würde ich maximal dann für brauchbar halten, wenn dabei auch die Option besteht mehrere Gegenstände auf einmal zu erstellen. Ich denke da nur an unsere Zwerge, die mal eben 100 Tränke aufwärts bestellen. Klar kann man sich dafür ruhig eine Stunde Zeit nehmen (ist immerhin eine ganze Stange Geld), aber wie man das ausschmückt sollte noch jedem selbst überlassen sein. Ich habe EU zumindest immer eher als Grafisch unterstütztes Pen&Paper gesehen, als als Computerspiel.
Alt 05.08.2010, 18:27
Joergen Joergen ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe nichts gegen kurze Herstellungsprozesse im grunde. Finde aber, das man das nicht so ausrpn sollte. Vom Rollenspiel her sollte man es wenigstens im rp so rüber bringen das eine große waffenlieferung, möbel oder tränke einige zeit beanspruchen. Dazu finde ich das kurze herstellungsprozesse auch relativ fair sind. Immerhin muss der krieger nur auf zombies einkloppen und der handwerker, alchimist - was auch immer soll 2 monate arbeiten für 10 skillpoints?
Antwort

Lesezeichen