Eurebia - Das zweite Kapitel - Forum     
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Zurück   Eurebia - Das zweite Kapitel - Forum > Neuigkeiten & Ankündigungen > Allgemeine Entwicklung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 14:50
Benutzerbild von Ledinia
Ledinia Administrator Ledinia ist offline
Kekskopf

Standard

Huhu!

Ab und zu frag ich mich wo die Zeit hin ist wenn ich mal so überlege wie lange jetzt schon an dem Projekt gearbeitet wird und wieviel Zeit ich persönlich da rein gesteckt habe. Gelegentlich vergleiche ich das ganze auch mit anderen Shards. Da gibt es viele die in einem halben Jahr schon eröffnen konnten. Gut, die meisten davon schließen ein paar Wochen später wieder aber trotzdem klatschen die manchmal Grafiken oder Scripte auf den Tisch wo ich mir denke "Wie zur Hölle geht das?!". Haben diese Leute kein RL? Sind sie motivierter? Liegt es daran das sie mehr sind? Sind sie fähiger als wir? Schlussendlich finde ich keine Erklärung. Ich weiß nur das ich langsam keine Lust mehr habe. Und das schöne an der Geschichte ist... Ich bin auch so gut wie fertig :)

Letzte Woche hab ich mit der eurebianischen Jahresinventur angefangen. Das Projekt hat mittlerweile mehr als 10.000 Datein. Und ich mein jetzt keine Bilder sondern einfach nur Textdatein. Das ist Wahnsinn. Ich muss jede Datei erstmal grob ordnen, dann durchlesen und daraufhin richtig sortieren. Ab und an muss ich mehrere zusammenfassen, ein paar werden gelöscht und andere müssen überarbeitet werden. Ist ehrlich gesagt ne Drecksarbeit aber mir macht sie spaß weil ich häufig über Ideen oder Features stolper die ich schon total vergessen hatte und auch sehe wie viel wir erreicht haben. Natürlich finde ich auch Sachen die wir nicht mehr nutzen können und trauere über die tollen Ideen oder stosse auf unfertige Dinge von dennen ich eigentlich annahm das sie fertig wären. Aber die fertigen Sachen überwiegen doch sehr deutlich. Aktuell hab ich 76% der Aufgaben abschließen können und hab noch einen ganzen Haufen Ordner die ich noch durchwühlen muss.

Damit so ein Chaos nie wieder zusammenkommt und alles am Ende eine einheitliche Form hat, hab ich Vorlagen gebaut und werd diese nach der Inventur mit den Infos füllen. Die ganzen tausend Datein wandern dann in den Müll und wir haben ein Regelwerk. Das gute Stück lass ich dann ausdrucken, einbinden und stell es mir ins Regal :D

Ja aber wenn das dann fertig ist... was hab ich dann zu tun? Die Infos aus den Konzepten auf die Page übertragen? Das ist nicht wirklich viel aufwand. Ab und an patchen. Wenn die Systeme alle fertig sind ein bisschen dekorieren. Die Wappen muss ich noch fertig basteln...
Aber das war es eigentlich. Sicher, ich kenn mich, ich werd vermutlich in der Zeit in der die Systeme gebaut werden 10 mal die ganze Grafikdatei umbauen aber das ist kein muss sondern pure Deko aus langeweile und zählt somit nicht. *g*

Das ganze heißt natürlich nicht das wir eröffnen sobald ich fertig bin. Wie erwähnt müssen die Systeme noch gebaut werden. Aber für den Moment bin ich auf jeden Fall happy damit das sich zumindest mein Berg an Arbeit zu einem kleinen Häufchen gemausert hat und hoffe euch freut diese Nachricht auch ein wenig.

LG

Alt 05.07.2010, 15:33
Benutzerbild von Ledinia
Kekskopf

Standard

Hallo euch :)

Ich denke so langsam komme ich zum Ende was das sortieren angeht und muss mich fragen wie ich dieses enormen Berg an Informationen auf die Homepage kriege ohne das sie völlig überläuft. Vermutlich muss ich die Völkerbereiche ein wenig kürzen und mehr zusammenfassen und das Nachschlagewerk erweitern das bei den Berufen z.B. auch gleich die herstellbaren Gegenstände angezeigt werden... Naja ich werd mir was überlegen :)

Ansonsten hab ich das Wappen für die mônitische Adelsfamilie Elorius (Kaiserfamilie) gebaut.

Anfangs hatte ich ein bisschen Angst das man dem ganzen irgendwas rechtsextremes anhängen kann aber nachdem ich es vielen Leuten gezeigt habe und sie fragte ob sie irgendwas in diese Richtung assozieren bin ich beruhigt da eigentlich keiner meinte das es ihn an sowas erinnert.

LG

Alt 20.07.2010, 12:27
Benutzerbild von Ledinia
Kekskopf

Standard

Hallöchen!

Ich hatte ja im letzten Posting schon erwähnt das ich mir Gedanken dazu mache wie ich die Texte auf die Homepage bekomme und habe dafür mittlerweile eine Lösung gefunden die hoffentlich so funktioniert wie ich mir das vorstelle :)
Nach und nach werde ich mich in Zukunft also durch die einzelnen Bereiche kämpfen und den Anfang habe ich, was mittlerweile wohl niemanden mehr wundert, mit Môn gemacht. Zwar stehen die Texte noch nicht online weil ich gleichzeitig auch die grafischen Elemente anfertige aber das hindert mich ja nicht daran euch ein paar Gewandungsbeispiele zu zeigen :)

Bisher fertig sind die für das Militär. Hier seht ihr zwei Rekruten.

Die Dame auf dem Linken Bildchen ist eine Legionärin und der Herr zur Rechten ist ihr vorgesetzter der Centurio. Ich bin immer noch total happy wegen den Schildern und Helmen *auf Schulter Klopf*

Und hier haben wir eine Prätorianerin. Eigentlich waren deren Uniformen in Schwarz-Lila geplant aber da die Farben des Kaisers Weiß und Gold sind wollte ich etwas das optisch besser dazu passt und so kam ich auf das Gold. Die Rüstung wird im Spiel aber nur golden überzogen sein :)

Dann habe ich noch die weiblichen Versionen der mônitischen Prieserinnen zusammengestellt. Das ganze ist einen Hauch fantasielastiger aber ich glaube nicht das sie zu abgedreht sind *g*

Von links nach recht haben wir Sôl, Lûna, Gaea und Diânos

Ich hoffe euch gefallen die neuen Einblicke :)

Geändert von Ledinia (20.07.2010 um 12:30 Uhr).
Alt 01.08.2010, 00:05
Benutzerbild von Ledinia
Kekskopf

Standard

Ich hätte nicht gedacht das es mich so viel Zeit kosten wird auch nur einen einzigen Völkerbereich auf der Homepage fertig zu stellen. Aber jetzt hab ich die Môniter abschließen können und bin ganz zufrieden damit.
Ihr findet in dem neuem HP-Bereich nicht nur alte Informationen in neuer Ordnung sondern auch viele Neuheiten. Beispielsweise ist die Geschichte jetzt detailierter. Ein Blick darauf lohnt sich also auch für die alten Mônhasen.

Soooo *umschau* Mit was mach ich jetzt (oder eher morgen, bin müd) weiter? Das rennen wird vermutlich Helland machen obwohl ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von der Page habe im Moment. Aber was sein muss, muss sein und die Homepage ist ja unser Aushängeschild und es ist unschön wenn die dauerhaft im "in Arbeit" zustand rumschwebt.

Achja. Apropo Helland. Ich hab einen ganzen Schwung neuer, wirklich schöner Gumps. Ich würd mir dafür ja gerne das Lob einstecken aber ich hab die Grafiken lediglich runter geladen und soweit überarbeitet das wir sie IG nutzen können. Der Schöpfer der Grafiken ist Nyray und ich find sie macht wirklich tolle Sachen.

Alt 01.08.2010, 11:32
Benutzerbild von Ledinia
Kekskopf

Standard

So gesagt, getan. Hab mit Helland angefangen und weil die meisten Texte schon fertig sind hab ich mich den Grafiken gewidmet.

Weil sich früher häufig beschwert wurde das alles total unrealistisch und viel zu freizügig ist versuch ich wirklich ein gutes Mittelding zwischen schön und realistisch zu finden. Aber 100% Realismus kuckt schlichtweg doof aus.

Ja naja ich hab mich also ein bisschen schlau gemacht und schon mal einen Kopfschmuck entworfen und weil ich find dass das total schmuck ist muss ich euch das jetzt zeigen *g*

Alt 07.08.2010, 18:31
Benutzerbild von Ledinia
Kekskopf

Standard

Hiho!

Ich war ein bisschen Krank und konnte nicht wirklich weiter an der Homepage arbeiten. Aber jetzt bin ich wieder Fit und kann weiter machen und wenn ihr euch auf der HP umkuckt könnt ihr beobachten wie sich der Hellandbereich füllt :)

Projekt Kopfbedeckung für Helland ist ziemlich erfolglos geblieben. Neben der gezeigten Grafik konnte ich noch einen Jungfernkranz zeichnen, das war es dann aber leider schon. Die Grafiken sind zu klein und der Winkel in dem ich Zeichnen muss lässt sie häufig einfach hässlich werden und bevor ich sowas einpatche lass ich es gleich bleiben und spar den Slot für was schöneres. Aber immerhin sind es zwei neue Gumps geworden und das ist besser als gar keines *g* Achja, und falls die Heeren der Schöpfung bedenken haben das sie keinen Kopfschmuck bekommen kann ich sie beruhigen. Ich hab einen Haufen Hüte hier die nur noch auf ihre Einpatchung warten :)

Hier auf jeden Fall ein Bild einer Helländerin die den Jungfernkranz trägt:

Achja und weil ich grad noch drüber gestolpert bin... Hab ich euch schon diese Wesen hier vorgestellt?

Ich weiß es schon gar nicht mehr... manchmal verlier ich hier einfach den Überblick *g* Aber egal, wenn nicht dann seht ihr sie ja jetzt und wie man vll erkennen kann (ist leider ein wenig unscharf der Screeni) handelt es sich dabei um glubschäugige Meerwesen. Wofür wir die Nutzen werden bleibt allerdings vorerst Top Secret *g*

Alt 09.08.2010, 21:20
Benutzerbild von Ledinia
Kekskopf

Standard

Hallöchen!

Ich arbeite weiter am Hellandbereich der Homepage und da ich dafür ein paar Gewandungsbeispiele zusammenstellen musste bekommt ihr heute wieder Bildchen zu sehen :)

Den Anfang machen die Soldaten. Einmal in männlicher und einmal in weiblicher Version. Die Wappenröcke sind grün weil grün die Reichsfarbe von Helland ist was in kombination mit Gold und Braun echt schick ist.

Über dem Soldaten steht der Feldwebel und der kuckt so aus:

Darüber kommen Stadtkommandant und Reichsmarshall. Beide stehen auf selber Rangsstufe und bekommen deshalb auch die gleiche Uniform. Gefällt mit persönlich am besten weil ich die kombination des Kettenhemdes mit dem Brustpanzer ziemlich cool finde.

Und ganz oben steht der Protektor oder in dem Fall die Protektorin :)

Ich hoffe die Uniformen gefallen euch, trotz des nicht ganz unbekannten Adlers *g* Ich hab zwar versucht einen anderen Adler zu nehmen aber sobald ich die anderen auf die größe runtergereglt hatte waren es einfach nur noch irgendwelche Batzen. Ich denke aber das ist verzeihbar da es ja auch nur für das Heer genutzt wird. Das Wappentier Hellands ist übrigens ein Hirsch, aber das seht ihr ja noch sobald ich das Wappen fertig gekriegt hab :)

Alt 26.08.2010, 21:24
Benutzerbild von Ledinia
Kekskopf

Standard

Hey ihr,

ich wollt nur kurz ein Statement abgeben wieso in den letzten Tagen nichts passiert ist. Ich war im Urlaub und hatte nicht bescheid gegeben. Sorry :)

Die Tage dürft ihr aber wieder mit News rechnen!

LG

Alt 05.09.2010, 16:23
Benutzerbild von Ledinia
Kekskopf

Standard

Hallöchen!

Ich dacht ich erzähl euch mal wieder ein bisschen was über meine aktuellen Arbeiten :)

Die Zendaabteilung für die Homepage ist mittlerweile fertig aber noch nicht hochgeladen weil sie sich aktuell im Korrekturlesebüro befindet :) Damit wären dann alle menschlichen Völker fertig \o/

Darum konnte ich jetzt auch mit den Elfen anfangen und komme ganz gut voran. Der Hintergrundteil steht schon. Ansonsten hab ich nix gemacht weil ich nicht mehr Zeit hatte. Bin seit Mittwoch wieder in Ausbildung und muss sehr viel Zeug lernen weshalb meine Zeit allgemein etwas knapper ausfallen wird.

LG

Antwort

Lesezeichen